Wer wir sind - Was wir machen

Wir, 24technology, sind ein im Jahr 2011 gegründetes
agiles Softwareunternehmen im Übersetzungsumfeld.

Unser Ursprung liegt in der Technik- und Entwicklungsabteilung der zweitgrößten Übersetzungsagentur Deutschlands, 24translate, das seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt agiert.

Als schnell wachsendes Unternehmen mit 30 Mitarbeitern suchen wir kontinuierlich Verstärkung für unsere Standorte in Hamburg und Berlin.

Wir entwickeln Softwarelösungen zum effizienten Management von Übersetzungen. Unsere Anwendungen unterstützen sowohl große Unternehmen beim Handling zu übersetzender Dokumente als auch Übersetzungsagenturen bei der Leistungserstellung.

Unser Leitbild

Agilität, unsere Unternehmensführung

Wir sind überzeugt, dass sich nur Unternehmen langfristig am Markt durchsetzen werden, die schnell auf eine sich rasant ändernde Umwelt reagieren und sich anpassen können. Deshalb entwickeln wir 24technology zu einer lernenden Organisation. Mit Hilfe agiler Methoden wie Scrum, Kaizen, Mitarbeiterpartizipation und Lean Management wollen wir dieses Ziel realisieren.

Mitarbeiter/ innen, unser Fundament

Eine lernende Organisation fußt auf Ihren Mitarbeitern. Eine Kultur des offenen Feedbacks, der gegenseitigen Unterstützung und der Selbstorganisation steht deshalb bei uns an vorderster Stelle. Durch eine performanceorientierte, partizipative Mitarbeiterführung und ständige Aus -und Weiterbildung, wollen wir eine Umgebung schaffen, in der sich sowohl die Mitarbeiter als auch die Organisation ständig weiterentwickeln.

Nachhaltiger Erfolg, unser Antrieb

Indem wir für unsere Kunden und der Branche Lösungen entwickeln, die einen hohen Nutzen stiften, werden wir uns als Unternehmen langfristig am Markt durchsetzen. Unseren Erfolg messen wir dabei nicht alleine in Finanzwerten wie Umsatz und Marge, sondern auch über die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Wir wollen als fortschrittlicher, attraktiver Arbeitgeber und Anbieter von Softwarelösungen wahrgenommen werden und unseren Bekanntheitsgrad deutlich steigern.

Management

Finance & Strategy

Marc-Christian Wolf

Jahrgang 1964. Marc studierte BWL an der Uni Hamburg und Kommunikationswissenschaften in Lüneburg. 1999 gründete er das erste deutsche Online-Übersetzungsbüro, das heute Umsätze im zweistelligen Millionenbereich macht. Aber er wollte dem Übersetzungsmarkt noch mehr bieten: 24technology, dessen Ausgründung er 2011 initiierte, sollte den Translationbereich durch innovative IT-Produkte transparenter und besser machen. Wie im Beruf, so im Privatleben: Marc geht’s rasant an, beim Radeln, Skifahren oder Spaßhaben mit seiner vierköpfigen Familie.

Product Development

Bartlomiej Domek

Jahrgang 1981. Bartek studierte Wirtschaftsinformatik. Er war am Aufbau der 24translate beteiligt und übernahm nach Ausgründung der 24technology die Leitung der Produktentwicklung. Der begeisterte Agilist bringt dabei immer wieder neue Impulse in das Unternehmen. Den Kopf kriegt er beim Snowboarden und Tauchen frei, sein Glück versucht er auch gerne bei neuen Extremsportarten.

IT Operations

Clemens Rodde

Jahrgang 1969. Clemens studierte Technische Informatik und arbeitet seit 20 Jahren in der IT. Er war erfolgreicher Geschäftsführer bei der Individualsoftware-Schmiede trigonon, bevor er für 24translate die Softwareentwicklung aufbaute. Nun leitet er bei 24technology den Bereich IT Operations und trägt als Scrum Master agiles Gedankengut in das Unternehmen. Im Urlaub ist er gerne mit seiner Familie in Südostasien unterwegs, er liebt aber auch Skifahren und Tauchen.