Wer wir sind - Was wir machen

24technology ist Teil der 24translate, einem der international führenden Übersetzungsdienstleister aus Hamburg.

Unsere Kunden bauen bei der Erschließung neuer Märkte auf unsere Technologie und Fachkompetenz und vertrauen dabei auf beständige Qualität und Zuverlässigkeit. Durch unsere lange erfolgreiche Unternehmensgeschichte in der Übersetzungsbranche haben wir ein stabil wachsendes Bestandsgeschäft, sind weiterhin persönlich unterwegs und eigenfinanziert.

Wir legen großen Wert auf die marktführende Qualität unserer Übersetzungen und Dienstleistungen.

24technology entwickelt eigene Software und Systeme rund um den kompletten Übersetzungsprozess von 24translate.

Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter z. B. im Bereich Machine Translation. Dabei setzen wir auf unser Entwicklungsteam vor Ort mitten in Hamburg.

Unser Leitbild

Qualitativ hochwertige Übersetzungen der Zukunft

Der Übersetzungsmarkt ist im stetigen Wandel. Über das letzte Jahrzehnt haben wir uns von einem reinen Vermittler zwischen Auftraggeber und Übersetzer zu einem automatisierten Prozessdienstleister entwickelt. Dafür haben wir Softwarelösungen entlag der kompletten Übersetzungsprozesskette entwickelt, welche uns von der Konkurrenz abheben. Zu diesen Tools gehören z. B.

  • eine automatische Bewertung der zu übersetzenden Dateien,
  • eine Prüfung nach schon übersetzten Texten und Terminologien,
  • die Umwandlung von z. B. Office-Formaten in Übersetzungsformate,
  • eine automatische Qualitätsprüfung der übersetzten Texte
  • sowie unsere Projektmanagement-Software, die größere Übersetzungsprojekte aufteilt und wieder zusammenführt, damit Geschwindigkeit und Qualität gleichermaßen erreicht werden können.

Bei uns ist Agile nicht nur eine Ambition, sondern die Realität

  • Wir arbeiten nach Scrum und Kanban
  • Wir machen regelmäßige offene Retrospektiven, um unsere Arbeitsweise stetig zu optimieren.
  • Wir binden unsere Geschäftspartner im gesamten agilen Prozess ein.
  • Unsere Prioritäten werden firmenweit abgestimmt und wir arbeiten zusammen an einem gemeinschaftlichen Zielbild.
  • Wir berichten unsere Ergebnisse und Erfolge zweiwöchentlich innerhalb der gesamten Gruppe.

Management

CEO

Andrew Payne

Andrew kommt ursprünglich aus England und studierte Mathematik in London. Er startete als Programmierer und war von Beginn an dabei, als das Internet an Bedeutung gewann. Inzwischen hat er 20 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Leitung und Umsetzung von innovativen eCommerce-Plattformen in verschiedenen Branchen. Als CEO der 24technology richtet er die Technologie- und Plattform-Strategie von menschlicher hin zu maschineller Übersetzung neu aus. Andrew spielt Gitarre, geht gerne auf Konzerte, kocht leidenschaftlich gerne und ist bei Schneefall auf dem Snowboard zu finden.

CTO

Clemens Rodde

Clemens studierte Technische Informatik und arbeitet seit 20 Jahren in der IT. Er war erfolgreicher Geschäftsführer bei der Individualsoftware-Schmiede trigonon, bevor er für 24translate die Softwareentwicklung aufbaute. Nun leitet er bei 24technology die IT Operations und trägt agiles Gedankengut in das Unternehmen. Im Urlaub ist er gerne mit seiner Familie in Südostasien unterwegs, er liebt aber auch Skifahren und Tauchen.