Workflow-Management von Übersetzungsdienstleistungen

Ressource Manager

Effiziente Steuerung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Übersetzungsagenturen.

Die webbasierte ERP-Lösung bildet alle Geschäftsprozesse einer Übersetzungsagentur ab. Unsere Übersetzungsmanagement-Lösung besteht aus einzelnen Modulen, die flexibel konfiguriert und damit an unterschiedlichste Anforderungen angepasst werden können. Die einzelnen Module können nahtlos in bestehende Systemlandschaften integriert werden.

Die Module des Ressource Managers

Workflow-Management

Konfigurieren Sie in dem Modul Workflow-Management auftrags- und kundenspezifische Workflows. Mit Hilfe einer permanenten Kosten- und Deckungsbeitragsübersicht setzen Sie Ihre Ressourcen gewinnmaximierend und effizient ein. Das zentrale Dashboard stellt Ihnen stets aktuelle Informationen zum Status von Angeboten, Anfragen, Aufträgen, Rückfragen und Reklamationen zur Verfügung. Darüber hinaus lassen sich flexibel anpassbare Reportings und Kennzahlen für Projektmanagement, Vertrieb und Controlling erstellen.

Sprachtechnologien

Mit unserem zentralen Translation Memory und Glossar wird Ihre Übersetzungsqualität stets gesteigert, während Ihre Übersetzungskosten sinken. Es findet eine automatische Aktualisierung des jeweiligen Translation Memorys statt. Der 24 | term check überprüft automatisch, ob die vorgegebene Terminologie eingehalten wurde. Darüber hinaus lassen sich schnell und einfach Arbeitspakete in allen gängigen Formaten für Ihre Lieferanten zusammenstellen.

Kunden- und Lieferantendatenverwaltung

Verwalten Sie Ihre Kunden- und Lieferantendaten in einer zentralen Datenbank. Dabei können Sie den jeweiligen Kunden und Lieferanten beliebig viele Preislisten und Informationen zuordnen, welche sich bei der Angebots- und Rechnungsstellung schnell und einfach auswählen lassen.

Kunden- und Lieferantenportal

Ermöglichen Sie Ihren Kunden und Lieferanten durch individuell anpassbare Portale, einfach und schnell Angebote anzufragen und zu bearbeiten, Aufträge zu erteilen und anzunehmen, Projekte nachzuverfolgen sowie Dokumente sicher hoch- und herunterzuladen. Ihr Projektmanagement wird automatisch über neue Anfragen und Aufträge per E-Mail und auf dem Dashboard informiert.

Angebots- und Auftragsverwaltung

Erstellen Sie automatisiert und schnell Ihre Angebote. Die Kalkulation erfolgt durch eine automatische Text- und Translation-Memory-Analyse sowie integrierte kundenspezifische Preislisten. Hierfür steht Ihnen unser eigens entwickeltes, zentrales Translation-Memory-System zur Verfügung. Alternativ stellen wir Ihnen Schnittstellen zu allen gängigen Translation-Memory-Systemen bereit. Die zentrale Angebots- und Auftragsübersicht hält Sie jederzeit über den aktuellen Status auf dem Laufenden.

Invoicing

Mit dem Invoicing-Modul können Sie Teil-, Gesamt- und Sammelrechnungen automatisch oder manuell erstellen, Gutschriften erzeugen und Ihr Mahnwesen kontinuierlich überwachen. Wir gewährleisten Ihnen eine Anbindung an alle gängigen Buchhaltungsprogramme.

Einblick in den Ressource Manager

Transparente Auftragsabwicklung

Auf einem Cockpit alles jederzeit im Blick haben.

Die für die Auftragsabwicklung relevanten Details sind auf einer zentralen Ansicht übersichtlich dargestellt. Diese Darstellungsform ist angelehnt an das bewährte Kanban-Prinzip. Der Auftragsstatus ist unmittelbar ersichtlich, ebenso wie die für den jeweiligen Übersetzungsauftrag beteiligten Personen. Durch die so geschaffene Transparenz können auftretende Unregelmäßigkeiten schnell erkannt und Maßnahmen zum Gegensteuern ergriffen werden.

Auftragsbezogene Lieferantenbewertung

Qualitätssicherung mit Hilfe einer kontinuierlichen Lieferantenbewertung.

Am Ende jeder Übersetzung wird der beauftragte Lieferant anhand definierbarer Kriterien bewertet. So ensteht im Zeitverlauf ein umfangreiches Bild der Qualitätsausprägung des jeweiligen Lieferanten. Die so gewonnenen Erkenntnisse vereinfachen die zukünftige Auswahl und sichern eine hohe Übersetzungsqualität.

Nutzen des Ressource Managers